Hafenbahnfahrt in Lübeck 2014

Ich war am 13. Juni 2014 auf Erkindungstour durch Lübeck und habe mal eine Hafenbahnfahrt mit einem Museumszug gemacht. Mit historischen Reisezugwagen, gezogen von der Museums-Dampflok 03 1010-2 und der historischen Diesellok 228 321-6 pendelte der Sonderzug über Gleise, die teilweise sonst nur von Güterzügen befahren werden. Es waren interessante Einblicke in die Hafenterminals Skandinavienkai, Seelandkai, CTL und Lehmannkai. Alles eben mal von einer anderen Seite aus gesehen.

<Hier gibt es die Bilder dazu>

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bilder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.